Zurück

Welches Cover gewinnt? Das Fachmagazin „AssCompact“ feiert 25-jähriges Jubiläum mit Messe-Fotoaktion

Das 25-jährige Jubiläum des Fachmagazins „AssCompact“ feierte die bbg-Gruppe als Veranstalter der DKM, Leitmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft in Dortmund, mit einer ganz besonderen Messeaktion. Die Ziele der Aktion? Sichtbarkeit, Reichweite und die Gewinnung neuer Abonnent*innen.

Besucher*innen hatten am Messestand die Gelegenheit, sich mit der Fotostation auf dem Titelbild der Fachzeitschrift ablichten zu lassen und so für einen Moment das Gefühl zu haben, auf dem Cover der “AssCompact” zu sein - denn wer dort ist, der hat’s in der Branche geschafft. Das ausgedruckte Cover-Foto konnte dann als Give-Away mit nach Hause genommen und dank E-Mail-Versand bequem auf Social Media geteilt werden. Die Integration von Checkboxen zur Anmeldung für den Newsletter und das Abonnement rundeten das Setting ab.

Ein besonderes Highlight der Fotoaktion war außerdem die Live Foto-Tombola – denn sie setzte einen wahren Mitmach-Anreiz! Nachdem Name und E-Mail-Adresse an der Fotostation zur Freigabe eingegeben wurden, wanderte das erstellte Foto in ein großes Fotomosaik, aus dem per Zufallslos ein Gewinnerbild ausgewählt wurde. Die Live-Verlosung mit Tombola-Animation auf der Leinwand sowie die Verkündung des glücklichen Gewinners einer JBL Soundbox samt Apple AirPods erfolgte schließlich am Ende der Messe durch den Moderator auf der Bühne.

Wir gratulieren der „AssCompact“ zum 25-jährigen Jubiläum und der erfolgreichen Messe-Fotoaktion!

Das Setup der Fotoaktion:

  • Fotostation als Magnet am Messestand
  • Live Foto-Tombola zur Leadgenerierung und Teilnehmeraktivierung
  • Greenscreen-Technologie und individuelles Fotolayout
  • Sofortdruck der Bilder als Give Away
  • Eingabe der E-Mail-Adresse zum Fotoversand und Freigabe des Bildes
  • Social Media Sharing für maximale Reichweite

Ähnliches Projekt anfragen

Fazit:

Die Fotoaktion zum 25-jährigen Jubiläum von "AssCompact" erwies sich als durchdachte Erfolgsgeschichte. Durch die innovative Live Foto-Tombola und das originelle Konzept, Besucher*innen auf dem Cover der Fachzeitschrift abzubilden, konnte durch rund 200 Teilnehmer*innen und das entstandene Fotomosaik die Sichtbarkeit und Reichweite gesteigert sowie eine aktive Teilnahme und Interaktion der Messebesucher erreicht werden.

Ähnliches Projekt anfragenWeitere Cases

In diesem Projekt verwendete Produkte: