Sie suchen Entertainment für Ihr Firmenevent an mehreren Standorten?

Dann integrieren Sie mehrere smarte Fotostationen, die verbinden. Da will sofort jede*r mitmachen!

Dafür stellen Sie an jedem Standort eine Fotostation auf - denn diese ist an sich schon ein echtes Event-Highlight und sorgt für jede Menge Spaß. Die eingehenden Bilder wandern in Echtzeit in ein gemeinsames Live-Fotomosaik, welches auf Bildschirmen an den unterschiedlichen Standorten angezeigt wird. So sehen die Mitarbeitenden, wer von den anderen Orten dabei ist. Schon das allein erzeugt Verbundenheit und ein starkes "Wir-Gefühl"!

Außerdem können Sie Ihren Kollegen und Kolleginnen den Sofortdruck als Give-away mitgeben. Der hier eingebundene QR-Code führt dann zum individuellen Foto und dem gemeinsamen Fotomosaik – als gemeinsame Erinnerung für alle.

Das Setup der Fotoaktion für Ihr Firmenevent an mehreren Standorten:

  • je eine oder mehrere Fotostationen pro Standort
  • Live-Fotomosaik für mehr Verbundenheit
  • Sofortdruck der Bilder als Give Away
  • Greenscreen-Technologie für wechselnde Hintergründe

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Best Practice Setup

Wir empfehlen Ihnen diese Modul-Kombination für Ihr Firmenevent an mehreren Standorten

Add-Ons

Die beliebtesten Erweiterungen für Ihre Fotoaktion

Fazit

Mit der Fotostation sorgen Sie für jede Menge Entertainment und Spaß, mit dem Live-Fotomosaik auch bei mehreren Standorten für Verbundenheit und ein starkes "Wir-Gefühl".
So rücken Ihre Mitarbeitenden ein großes Stück zusammen - und Ihr Firmenevent begeistert garantiert!

ähnliches Projekt anfragenweitere Best Practice Beispiele

  • Teilnehmeraktivierung an jedem Standort
  • DSGVO-konformes Datenschutzkonzept
  • Vielfältige Online- & Sharing-Funktionen und Leaderfassung
  • Beratung, Umsetzung und Betreuung immer inklusive

Fragen die sich viele ProjektmanagerInnen stellen - und natürlich eine passende Antwort:

Wie kann ich die Teilnehmer an den verschiedenen Standorten miteinander verbinden und interagieren lassen?

Nutzen Sie eine Fotostation an jedem Firmen-Standort, um Fotos von den Teilnehmenden an allen Standorten zu sammeln und in Echtzeit zu EINEM Fotomosaik zusammenzufügen. Dies fördert die Interaktion und den Teamgeist unter den Teilnehmenden.

Wie kann ich die Eventbotschaft während des Events an allen Standorten präsent halten?

Integrieren Sie das Eventlogo und das Motto in Fotorahmen, Sticker und virtuelle Hintergründe, die bei den Fotoaktionen zum Einsatz kommen, um die Eventbotschaft kreativ und spielerisch zu vermitteln. Und nutzen Sie selbstverständlich das entstehende Fotomosaik-Motiv, um an allen Firmen-Standorten die Gäste zum Mitmachen zu animieren.

Wie kann ich die Inhalte des Events für die Social-Media-Präsenz nutzen?

Animieren Sie die Teilnehmenden, ihre Fotos und Videos von den Fotoaktionen auf Social Media zu teilen und dabei den Veranstaltungshashtag zu verwenden. Dies erhöht die Sichtbarkeit Ihres Events und der Marke.

Wie kann ich die Ergebnisse der Fotoaktionen in die Event-Dokumentation einbinden?

Nutzen Sie nach dem Event das entstandene Fotomosaik und erstellen eine Foto-Galerie oder eine Slideshow, die alle Fotos und Videos der Aktionen an den verschiedenen Standorten zusammenfasst. Dies bietet den Teilnehmern eine schöne Erinnerung an das Event und stärkt den Teamgeist. click it sorgt selbstverständlich für die DSGVO-konforme Bildfreigabe.

Wie kann ich für Abwechslung bei den Fotoaktionen sorgen und den Teilnehmenden unterschiedliche Formate bieten?

Bieten Sie verschiedene Effekt-Aufnahmen wie Gif, Boomerang und Videos an, um den Teilnehmenden eine abwechslungsreiche Auswahl an kreativen Möglichkeiten zu bieten und die Interaktion zu steigern. Verschiedene Greenscreen-Hintergründe können ebenfalls inspirieren und Ihnen auch helfen, die verschiedenen Standorte auf einer weiteren Ebene visuell zu verbinden.

Wie kann ich die Teilnehmenden dazu motivieren, aktiv an den Fotoaktionen teilzunehmen?

Eines ist gewiss – eine Fotobox ist bei Firmenevents ein Selbstläufer. Ergänzend zum Fotomosaik können Sie jedoch auch eine Foto-Tombola veranstalten, bei der an vorab definierten Zeitpunkten ein Zufallsbild aus dem Fotomosaik als Gewinnerbild gezogen wird. Des Weiteren können Sie einen Fotowettbewerb organisieren, bei dem die Teilnehmenden für ihre kreativen Fotos und Videos belohnt werden. Dies motiviert die Teilnehmenden, sich aktiv zu beteiligen und fördert die Interaktion.

Wie kann ich die Technik für die Fotoaktionen an den verschiedenen Standorten sicherstellen?

Mieten Sie für jeden Standort eine professionelle Fotobox, die individuell gebrandet und auf die Bedürfnisse des Events abgestimmt ist. Das Unternehmen click it liefert die gewünschten Foto-Module und stellt den reibungslosen Ablauf der Fotoaktionen sicher.

Wie kann ich die Fotoaktionen in das Programm des Events integrieren, ohne den zeitlichen Ablauf zu stören?

Platzieren Sie die Fotostationen dezentral in Lounge- oder Bar Bereichen, sodass die Teilnehmer zwischendurch Fotos erstellen können, ohne den Hauptablauf des Events zu stören.

Wie kann ich die Fotoaktionen an die Hygienekonzepte anpassen?

Nutzen Sie das Angebot, das einen Auslösemechanismus ohne Touchscreen-Berührung ermöglicht, um die Hygienestandards einzuhalten und Wartezeiten zu reduzieren.

Wie kann ich die Teilnehmerbindung nach dem Event aufrechterhalten und die Eventerfahrungen teilen?

Teilen Sie die erstellten Foto-Galerien, Slideshows oder Fotomosaike nach dem Event per E-Mail oder über soziale Medien mit den Teilnehmenden. Dies ermöglicht es Ihnen, die positiven Erinnerungen und Erfahrungen des Events aufrechtzuerhalten und die Bindung der Teilnehmenden an das Unternehmen und die Marke zu stärken.