
Dann machen Sie mit einer durchdachten Social-Media-Fotoaktion Ihre Marke und Ihren Content bekannter!
Dafür stellen Sie Ihrer Zielgruppe am besten den click it Selfiebooster zur Verfügung. Dieser ist in Ihrer CI gebrandet und kann ganz einfach auf dem Smartphone, ohne den Download einer App, genutzt werden. Den QR-Code oder den Link zur Aktion veröffentlichen Sie auf all Ihren Kanälen - und schon geht’s los!
Ihre Follower*innen und Fans können Fotos, GIFs, Boomerangs und Video-Aufnahmen mit Ihrem Firmen-Branding erstellen und teilen. Der Selfiebooster hat sogar eine virtuelle Greenscreen-Funktion, Marken-Sticker, Filter und Rahmen für kreativen Marken-Content. Die erstellten Fotos und Videos können sich die Teilnehmenden dann via E-Mail senden lassen und natürlich auf allen Social Media Kanälen teilen.
Das Setup Ihrer Fotoaktion für Ihre Social Media Kampagne:
Wir empfehlen Ihnen diese Modul-Kombination für Ihre Social Media Aktion
Die beliebtesten Erweiterungen für Ihre Fotoaktion
Mit unserem Lösungen erzielen Sie die Aufmerksamkeit, die Ihr Unternehmen verdient.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
Jetzt unverbindliches Erstgespräch buchen Noch nicht überzeugt?
Identifizieren Sie die Ziele und die Zielgruppe Ihrer Social Media Aktion, um passende Inhalte und Formate zu entwickeln. Eine ansprechende Fotoaktion kann das Interesse der Nutzer wecken und zum Teilen anregen.
Fördern Sie das Teilen der Fotoaktion, indem Sie einen einprägsamen Hashtag erstellen und die Nutzer dazu ermutigen, diesen zu verwenden und die Inhalte auf ihren eigenen Kanälen zu teilen. Der Selfiebooster von click it unterstützt Sie dabei, kreative Inhalte durch Ihre Nutzer erstellen zu lassen, die sehr gerne geteilt werden.
Entwickeln Sie eine Fotoaktion, die die Nutzer dazu auffordert, aktiv teilzunehmen, z.B. indem sie eigene Fotos erstellen, Ideen einbringen und damit an einem Wettbewerb oder Gewinnspiel teilnehmen.
Überwachen Sie Kennzahlen wie Reichweite, Engagement, Follower-Wachstum und Konversionen, um den Erfolg Ihrer Aktion zu bewerten. Die Auswertung der Fotoaktion durch click it unterstützt Sie dabei.
Analysieren Sie die Daten, um Erkenntnisse über die Vorlieben und das Verhalten Ihrer Zielgruppe zu gewinnen. Nutzen Sie diese Informationen, um zukünftige Social Media Aktionen gezielter und effektiver zu gestalten.
Berücksichtigen Sie die spezifischen Anforderungen und Formate der verschiedenen Plattformen, um die Fotoaktion optimal zu präsentieren und das Engagement der Nutzer zu maximieren. Nutzen Sie die Selfiebooster Web-App (virtuelle Fotobox) als externe Anwendung in Ihrem CI, um Ihre Posts und Stories darauf zu verlinken.
Identifizieren Sie Influencer und Meinungsführer, die zu Ihrer Marke passen, und binden Sie diese in die Fotoaktion ein, um die Glaubwürdigkeit und Reichweite Ihrer Aktion zu erhöhen.
Analysieren Sie die gewonnenen Daten und das Kundenfeedback, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und Ihre Marke weiterzuentwickeln. Nutzen Sie die Erkenntnisse, um zukünftige Social Media Aktionen noch erfolgreicher zu gestalten.