New Pop Festival in Baden-Baden: ZF schickt die Elektromobilität ins Rennen!

Mit jeder Menge Highspeed und einer "abgefahrenen" Fotobox-Aktion brachte der Konzern ZF gemeinsam mit der Wortwerkstatt und click it seine Kampagne zur Elektromobilität ins Rollen.

Auf dem New Pop Festival in Baden-Baden war ZF mit seinem Promo-Cube vertreten. Hier konnten je zwei Besucher, ganz nach dem Motto: "We electrify everything", auf stromerzeugenden Fahrrädern zum Rennen antreten. Der Clou: Mit den Bikes wurde eine Carrera-Rennbahn in Gang gesetzt und die Teilnehmer wurden währenddessen mittels Greenscreen Technologie fotografiert. Mit atemberaubenden Bildkulissen, die zwischen New York, London, Shanghai und Rom wechselten wurde begehrter Social Media Content produziert.

Ganz klar, dass hier jede Menge rasante Fotos herauskamen. Diese Fotos wurden per Mail an die Teilnehmer geschickt. Wer wollte, konnte sein Bild bei Facebook und Instagram unter dem Hashtag #MobilityLifeBalance posten – und nahm so automatisch am ZF-Gewinnspiel teil. Nicht nur die Carrera-Autos sind auf diese Aktion abgefahren, sondern vor allem die vielen Festival-Besucher. 

Das Setup der click it Fotoaktion:

  • Passgenaue Integration der Fotostele samt Greenscreen Technologie
  • Corporate Design von ZF auf den Außenseiten sowie auf den Fotos
  • Terminal für E-Mail Versand und Lead-Erfassung
  • Gekoppeltes Gewinnspiel mit digitaler Freigabe

Ähnliches Projekt anfragen

Fazit:

Elektromobilität konnte auf spielerische Art und Weise erlebbar gemacht werden. Gleichzeitig gab es einen echten Reichweiten-Boost. Die Action im Cube kombiniert mit dem tollen Gewinnspiel brachte außerdem das ZF-Image in den Turbo-Modus. Leadgenerierung inklusive. 

Ähnliches Projekt anfragenWeitere Cases

In diesem Projekt verwendete Produkte:

Social Bridge

  • Maximale Reichweite
    Teilen der Fotos auf Facebook, Instagram, WhatsApp, Twitter & Co.
  • Einfache Leaderfassung
    Sie erhalten E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Geburtsdaten und mehr der Nutzer
  • Optimale Öffentlichkeitswirkung
    Die Posts sind mit Ihrem Branding versehen

Greenscreen

  • Verzaubern Ihrer Besucher
    Mit der Greenscreen-Technologie Fotokulissen wie von Zauberhand kreieren
  • Garantiert überraschen
    Die grüne Wand wird plötzlich zu einer neuen Kulisse
  • Einmaligkeit
    Wie oft hat man schon die Chance vor einem Greenscreen zu posen?

E-Mail Sendout

  • Zusätzliche Steigerung Ihrer Reichweite
    Fotos können neben dem Sofortdruck auch per Mail versendet werden
  • Sichern wertvoller Leads
    Besucher hinterlassen vor Ort ihre E-Mail Adresse
  • Wecken Sie Erinnerungen
    Durch das Erinnerungsfoto im Posteingang rufen sich die Besucher noch einmal die Aktions ins Gedächtnis

Zurück