Digitales Unifest 2020 der Universität Bonn: Kluge Köpfe, smart gefeiert!

Für die diesjährigen Absolventen der Universität Bonn war es lange nicht klar, ob es überhaupt eine Abschlussfeier geben würde – bis das click it Online-Foto-Mosaik auf den Screen trat!

Mit dem Online-Foto-Mosaik von click it konnten die Absolventen auch in Corona-Zeiten gemeinsam ihren Abschluss feiern, gewürdigt werden und emotionale Grüße hinterlassen. Einfach von Zuhause aus.

Auf der von click it erstellten digitalen Galerie mit Uni Bonn-Branding konnten eingeladene Teilnehmer ihre Fotos samt Grußbotschaften hochladen. Jedes Foto wurde Teil eines individuellen Foto-Mosaiks, das wiederum eine starke Botschaft übermittelte: „Wir!“.

Zusätzlich gab es die Option, sich gegenseitig digitale Postkarten im Uni Bonn-Layout zu versenden. Da auch internationale Studenten dabei waren, wurden diese sogar zweisprachig aufgesetzt.

Das Setup der Online Fotoaktion:

  • Aktionsdomain mit Logo und individuellen Mosaikmotiv
  • Sprachwechsel zur Übersetzung in eine zweite Sprache
  • Grußkartenfunktion mit individuellen Layouts zum E-Mail-Versand
  • Fotogalerie mit allen hochgeladenen Bildern
  • Motivationsbotschaften zum Bild

Ähnliches Projekt anfragen

"Vielen Dank an das gesamte Team von click it für die tolle Zusammenarbeit! Schnelle und hochwertige Umsetzung, immer ansprechbar, flexibel und zuverlässig! Die von click it aufgebaute Plattform hat uns ermöglicht in den aktuell schwierigen Zeiten ein attraktives, digitales Angebot zum Austausch und Feiern für unsere Absolventinnen und Absolventen zu erschaffen.
Wir können click it nur weiter empfehlen!"

Lena Hufschmidt, Geschäftsführung Rektorat Universität Bonn

Fazit:

Ein Uni-Abschluss ohne Abschiedsfeier ist wie ein Sieg ohne Siegerehrung. Mit dem click it Foto-Mosaik konnten die klugen Köpfe sich trotz Corona-Regelungen smart feiern und feiern lassen.

Ähnliches Projekt anfragenWeitere Cases

In diesem Projekt verwendete Produkte:

Online Fotomosaik

  • Verbundenheit
    alle Teil des großen Ganzen
  • Online Aktivierung Ihrer Teilnehmer
    mehr Interaktion und Bindung
  • Verbreitung Ihrer Botschaft
    durch nach und nach entstehendes Fotomosaik

Zurück