KARRIERE Ausbildungsmesse 2020: Die click it Fotocard schenkt maskenfreie Begegnungen und mobilisiert die Bewerber der Zukunft!

Die KARRIERE Ausbildungsmesse 2020 in Esslingen ist eine der ersten Messen, die während der Corona-Zeit mit herausragendem Hygienekonzept stattfinden konnte: Am 12. September hatten Besucher die Möglichkeit, sich in Sachen Job & Karriere zu orientieren. Mit dabei war die click it Fotocard – eine innovative Visitenkarte 2.0, die junge Bewerber mobilisiert.

Die click it Fotocard ist eine personalisierte Karte mit individuellem Foto. Der Clou: Sie wird per click it Fotocard-Automat direkt auf der Messe erstellt und mehrfach ausgedruckt. Wer seine eigene Fotocard erstellt hat, kann diese mitnehmen und bei Interesse dem Gesprächspartner seiner Wahl überreichen. Und der Match ist gelungen.

Für die KARRIERE wurde click it Fotocard-Aktion von der Firma INDEX TRAUB gesponsert. Der Hersteller von CNC-Drehmaschinen, Drehautomaten, Mehrspindlern und Dreh-Fräszentren hatte so eine erhöhte Aufmerksamkeit, einen Lead-Gewinn und eine Erhöhung der Online-Reichweite.

Das Setup der Fotoaktion:

  • Fotobox-Säule und Terminal mit Branding
  • Terminal für Bildauswahl und Fotocard-Druck
  • Gesichterkennungssoftware für passende Bildausschnitte
  • Tensatoren, Bodenmarkierungen und Desinfektionsmittel für die Sicherheit der Besucher
  • Online Bildabruf und E-Mail Sendout für die digitalen Bilddateien

Ähnliches Projekt anfragen

Fazit:

click it goes Corona-Style: Wir haben bewiesen, dass eine Fotoaktion auch während der Krise möglich und mit den strengen Hygienestandards kompatibel ist. Zum Beispiel mit dem Buzzer-Auslöser per Fuß, mit freistehendem Hintergrund statt einer geschlossenen Kabine und Bodenmarkierungen. So konnte der Foto-Moment mit click it selbst ohne Maske zelebriert werden.

Insgesamt konnte die Fotocard den sympathischen Kontakt zwischen Besuchern und Ausstellern fördern – und jede Menge potenzielle Karrieren auf den Weg bringen.

Ähnliches Projekt anfragenWeitere Cases

Zurück