Zurück

Alwa und Griesbacher Promo-Aktion: quellfrische Begeisterung!

Für die beiden Mineralwasser-Marken Alwa und Griesbacher wurde zusammen mit der Winkels Getränke Holding eine absatzsteigernde POS-Promo-Aktion entwickelt: Für einen Zeitraum von zwei Jahren wurden in ganz Baden-Württemberg eigens für diese Aktion entwickelte Fotoboxen am Point of Sale aufgestellt. Diese Fotoboxen kamen in komplett gestalteter Kunden-CI und wurden mit prickelnden Greenscreen-Motiven ausgestattet.

In Zusammenarbeit mit einer Promotionagentur konnten die Fotoboxen nicht nur sicher im Roadcase von Aktionsort zu Ort transportiert werden, sondern die Aktionen auch wirkungsvoll von den einzelnen Teams durchgeführt werden. Die technische Einweisung und den Support gab's direkt von den click it Foto-Profis.

Unzählige Teilnehmer haben sich in den Markenmotiven von Alwa und Griesbacher abbilden lassen, während der Online-Bildabruf an ein Gewinnspiel gekoppelt war.

Insgesamt wurde vor allem eines sichtbar: sprudelnde Begeisterung bei so viel frischem Foto-Fun.

Das Setup der click it Fotoaktion:

    • 3x click it Fotostele mit individuellen Kunden-CI inkl. farbiger Beschichtung
    • Greenscreen  Technologie für wechselnde Markenwelten
    • Sofortdruck und Online Sharing
    • Integration der Gewinnspiel Applikationen auf der Markenwebsite
    • Langfristige Betreuung und technischer Support durch click it

 

Ähnliches Projekt anfragen

Fazit:

Durch die langfristige Fotobox-Aktion konnten eine stetige Reichweitenerhöhung sowie smarte Leadgenerierung erzielt werden. Die Begeisterung, die die Fotoaktion bei den Teilnehmern auslöste, hat die emotionale Identifikation mit den Marken gesteigert und gleichzeitig den Abverkauf erhöht.

Ähnliches Projekt anfragenWeitere Cases

In diesem Projekt verwendete Produkte: