Mit jeder Menge Highspeed und einer "abgefahrenen" Fotobox-Aktion brachte der Konzern ZF gemeinsam mit der Wortwerkstatt und click it seine Kampagne zur Elektromobilität ins Rollen.
Auf dem New Pop Festival in Baden-Baden war ZF mit seinem Promo-Cube vertreten. Hier konnten je zwei Besucher, ganz nach dem Motto: "We electrify everything", auf stromerzeugenden Fahrrädern zum Rennen antreten. Der Clou: Mit den Bikes wurde eine Carrera-Rennbahn in Gang gesetzt und die Teilnehmer wurden währenddessen mittels Greenscreen Technologie fotografiert. Mit atemberaubenden Bildkulissen, die zwischen New York, London, Shanghai und Rom wechselten wurde begehrter Social Media Content produziert.
Ganz klar, dass hier jede Menge rasante Fotos herauskamen. Diese Fotos wurden per Mail an die Teilnehmer geschickt. Wer wollte, konnte sein Bild bei Facebook und Instagram unter dem Hashtag #MobilityLifeBalance posten – und nahm so automatisch am ZF-Gewinnspiel teil. Nicht nur die Carrera-Autos sind auf diese Aktion abgefahren, sondern vor allem die vielen Festival-Besucher.
Das Setup der click it Fotoaktion:
Elektromobilität konnte auf spielerische Art und Weise erlebbar gemacht werden. Gleichzeitig gab es einen echten Reichweiten-Boost. Die Action im Cube kombiniert mit dem tollen Gewinnspiel brachte außerdem das ZF-Image in den Turbo-Modus. Leadgenerierung inklusive.