Zurück

Einfach schnell zusammen: DB Regio Baden-Württemberg verbindet mit dem Fotomosaik Ulm und Merklingen digital

„Einfach schnell zusammen“ - das war das Motto der feierlichen Eröffnung der Neubaustrecke zwischen Wendlingen, Merklingen und Ulm. Eine Verbindung, die von der DB Regio Baden-Württemberg mit dem click it Fotomosaik besiegelt wurde!

Nach 10 Jahren Bauzeit war es endlich so weit: Die Neubaustrecke zwischen Wendlingen, Merklingen und Ulm wurde in Betrieb genommen. Die Eröffnung der Strecke war ein großer Tag für Merklingen und Ulm, denn erstmals werden im Regionalverkehr in Baden-Württemberg Geschwindigkeiten von 200 km/h realisiert und mit dem neuen Haltepunkt „Merklingen-Schwäbische Alb“ eine ganze Region an den ÖPNV angebunden.

Gefeiert wurde dies mit zwei großen Bürgerfesten in beiden Städten – und DB Regio Baden-Württemberg präsentierte sich dort mit dem click it Fotomosaik, das beide Städte miteinander verband.

Dafür wurden zwei Fotostationen passend zu den Städten gebrandet und auf den Bürgerfesten aufgestellt: Die Fotostation in Ulm zeigte das Ulmer Münster, die in Merklingen den neuen Bahnhof. Mit dem Full Branding waren die beiden Fotostationen nicht mehr zu übersehen und wurden so zum echten Besuchermagnet. Dank Greenscreen-Technologie konnten sich die Festbesucher zwischen 6 verschiedenen Hintergründen entscheiden und so coole Fotos machen, die sie als Erinnerung mit nach Hause nahmen. Außerdem wanderten die Fotos in ein großes, gemeinsames Fotomosaik, das in beiden Städten auf Bildschirmen gezeigt wurde. So entstand eine digitale, bildliche Verbindung zwischen Merklingen und Ulm, passend zur Neubaustrecke und der Botschaft „Einfach schnell zusammen“!

Das Setup der Fotoaktion:

  • Live-Fotomosaik für mehr Verbundenheit
  • 2 Fotostationen mit Full Branding
  • Greenscreen-Technologie für wechselnde Hintergründe
  • Eingabe der E-Mail-Adresse zum Fotoversand und Freigabe des Bildes
  • Sofortdruck der Bilder als Give Away

Ähnliches Projekt anfragen

Fazit:

Die Eröffnung der Neubaustrecke war ein großes Ereignis für die Bürger in Merklingen und Ulm. Umso schöner, dass sie dieses Ereignis als Erinnerungsfoto mit nach Hause nehmen und die neu entstandene Verbindung mit dem Fotomosaik besiegeln konnten. „Einfach schnell zusammen“ – dank neuen und kürzeren Verbindungen, digital gefeiert mit dem click it Fotomosaik!

Ähnliches Projekt anfragenWeitere Cases

In diesem Projekt verwendete Produkte: