Zurück

„Elring get together": Das click it Online-Mosaik bringt Mitarbeitende zusammen!

click it bringt Menschen zusammen. So auch im Ersatzteilebereich mit der Marke „Elring – Das Original“ der ElringKlinger AG, weltweit aufgestellter, unabhängiger Zulieferer der Automobilindustrie. Im Ersatzteilebereich sind etwa 400 Mitarbeitende beschäftigt – Mitarbeitende, die durch das click it Online-Mosaik wieder näher zusammenrücken durften.

2 Jahre Corona und die lange Zeit des Abstands ging auch an den Mitarbeitenden des ElringKlinger Aftermarket nicht spurlos vorbei. Keine persönlichen Treffen und Meetings mehr, internationale Kollegen und Kolleginnen an den weltweit verteilten Standorten konnten nicht mehr besucht werden. Grund genug, den Teamspirit zu stärken und eine Fotoaktion ins Leben zu rufen, die verbindet und ein „Wir-Gefühl“ erzeugt.

Unter dem Motto „Elring get together“ hatten Mitarbeitende weltweit die Möglichkeit, in einem zweiwöchigen Zeitraum ihr Foto über die individuelle ElringKlinger Microsite hochzuladen. Ergänzt wurde das Fotomosaik außerdem durch Bilder, die von Mitarbeitenden bei der Automechanika 2022 entstanden sind. Resultat ist ein großartiges Fotomosaik, das zusammenschweißt!

Für den nachhaltigen Erinnerungseffekt wurde das hochaufgelöste Mosaikmotiv anschließend auf eine 2x1,30 Meter große Leinwand gedruckt – und schmückt nun die neuen Büroräume des ElringKlinger Aftermarket in Neuffen als Wandbild. Somit ist der Zusammenhalt der Mitarbeitenden immer sichtbar: Denn jede*r ist ein wichtiger Bestandteil des großen Ganzen!

Das Setup der Online Fotoaktion:

  • Online-Fotomosaik für mehr Verbundenheit
  • Aktionsdomain mit Logo und individuellen Mosaikmotiv
  • Integration individueller Texte und Keyvisuals
  • Responsive Darstellung für alle Endgeräte
  • Hochaufgelöste Mosaikdatei als Wandbild

Ähnliches Projekt anfragen

Fazit:

Nach der langen Zeit des Abstands wurde mit dem click it Online-Mosaik eine tolle Möglichkeit geschaffen, die weltweit verteilten Mitarbeitenden des ElringKlinger Aftermarket wieder zusammenkommen zu lassen. Das entstandene Mosaik als Wandbild sorgt für einen nachhaltigen Erinnerungseffekt und jede Menge „Wir-Gefühl“!

Ähnliches Projekt anfragenWeitere Cases

In diesem Projekt verwendete Produkte: