
Neu KI Fotobox mieten für Unternehmen – Jeder Moment, ein Unikat. » Mehr erfahren
Auf der didacta 2025 in Stuttgart setzte die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) auf eine innovative Fotoaktion, um Messebesucher interaktiv einzubinden. Mit unserer KI-gestützten Fotostation konnten sich Teilnehmende in "Bildungsheld*innen" verwandeln – ein kreativer Hingucker, der für hohe Aufmerksamkeit sorgte.
Die GEW wollte mit der Aktion mehr Besucher an den Stand locken, neue Mitglieder gewinnen und ihre Position als moderne Bildungsgewerkschaft stärken. Gleichzeitig war die Leadgenerierung ein wichtiger Faktor.
Unsere KI generierte in Echtzeit ein Superhelden-Bild mit dem Slogan "Bildungsheld*in". Neben dem Sofortdruck an der Fotostation gaben die Teilnehmenden ihre E-Mail-Adresse ein, um das Bild auch digital zu erhalten. So konnte die GEW durch die Fotozusendung per E-Mail wertvolle Kontakte sammeln.
Die Aktion war ein voller Erfolg: Insgesamt wurden fast 1.300 Fotos erstellt, was die hohe Beteiligung und Beliebtheit der Fotostation unterstreicht. Dank der kreativen und individuellen Bildungsheld*innen-Fotos bleibt die GEW den Messegästen auch lange nach der didacta in bester Erinnerung.
Das Setup der Fotoaktion:
“Es lief alles prima und wir hatten viel Freude an der Fotostation. Die KI-Technologie begeisterte die Messerbesucher*innen und sorgte für kreative Bildergebnisse, die sich perfekt in das Konzept unseres Messeauftritts einfügten. Herzlichen Dank!”
Johanna Schreiber, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Baden-Württemberg
Die Kombination aus KI-Technologie, interaktiver Fotoaktion und gezielter Leadgenerierung machte die Fotostation zu einem echten Messe-Highlight. Mit fast 1.300 erstellten Bildern war die Aktion ein großer Erfolg. Wir freuen uns, einen entscheidenden Beitrag zum gelungenen Messeauftritt der GEW geleistet zu haben.