Zurück

ING-DiBa und "Der perfekte Wurf"

Die ING-DiBa nutzte die Vorteile des click it Fotobox-Systems für Promotionevents zum neuen Kinofilm über Dirk Nowitzki - "Der perfekte Wurf". Das besondere Highlight: Ein Erinnerungsfoto mit dem Star des Films selbst – Dirk Nowitzki. Ein absoluter Besuchermagnet.

Dirk Nowitzki war hierbei in Lebensgröße auf einen freistehenden Hintergrund gedruckt. Die Fotos wurden durch unsere click it Fotobox-Säule erzeugt. Neben dem gedruckten Bild als Erinnerung konnten sich alle Besucher am Terminal für ein Gewinnspiel registrieren und so Freikarten für die Filmpremiere gewinnen. Grund genug für über 480 unvergessliche Erinnerungsfotos.

Alle am Terminal freigegebenen Bilder wurden für noch mehr Reichweite auf der Facebook-Seite "Nowitzki: Der perfekte Wurf" geteilt. Eine Markenpositionierung im Umfeld des Filmes fand somit offline und online statt.

Ähnliches Projekt anfragen


Das Setup der click it Fotoaktion:

  • Fotobox als freistehende Säule komplett im Kampagnenbranding = Große Aufmerksamkeit, gut sichtbar
  • Freistehender Hintergrund mit Print von Dirk Nowitzki in Lebensgröße
  • Terminal für Eingabe der E-Mail-Adresse zur Teilnahme am Gewinnspiel und Freigabe des Bildes für Facebook
  • Danke-E-Mail an alle registrierten Besucher mit Direktlink zum Öffnen des eigenen Bildes und des kompletten Albums auf Facebook
  • Sammlung aller Bilder in einem öffentlichen Album auf der eigenen Facebook-Seite
  • Privater Bildabruf über Facebook Share App
  • Fotos im Sofortdruck als Giveaway + Online-Link


Die ING-DiBa konnte sich mit dieser Fotoaktion im Umfeld von verschiedenen Sportveranstaltungen positionieren und ihr Markenprofil weiter schärfen. Die click it Fotobox mit zur Philosophie der Bank passenden "besonders einfachen und intuitiven Lösungen" war hier der perfekte Partner.

Im Rahmen der Filmpremiere sind weitere Events (Fotoaktionen, Fotoevents) mit der ING-DiBa geplant, wir freuen uns darauf!

Ähnliches Projekt anfragenWeitere Cases