Zurück

Melitta SMS 2021: Digitales Teambuilding mit „Wach“-Effekt!

Einmal jährlich kommen Melitta-Vertrieb und -Marketing im Rahmen des Melitta Annual Sales and Marketing Summit für drei Tage in Minden zusammen. Normalerweise. Und 2020? Da fand das Teambuilding Event online statt. Komplett digital. Vom Homeoffice aus. Europaweit. Dank des innovativen click it Online-Mosaiks wurde das digitale Event für Teilnehmer zum dynamischen Erlebnis.

Das gebrandete Motivationstool hat dazu eingeladen, Fotos aus dem Homeoffice samt persönlicher Power-Botschaft hochzuladen. Jedes geteilte Bild wird Teil eines Mosaiks , in diesem Fall das „#GSTID“-Logo. Als Geschenk gab es vorab per Post einen Melitta-Turnbeutel gefüllt mit Wake up Coffee-Shot, Knabbernüssen und drei kleinen Weinflaschen.

Das Setup der Online Fotoaktion:

  • Aktionsdomain mit Logo und individuellen Mosaikmotiv
  • Integration individueller Texte und Keyvisuals
  • Responsive Darstellung für alle Endgeräte
  • Fotogalerie mit allen hochgeladenen Bildern
  • Motivationsbotschaft zum Bild

Ähnliches Projekt anfragen

Fazit:

Das Melitta SMS 2021 hätte vor Ort aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht stattfinden können. Die click it Mosaik-Aktion war die perfekte Aktivierung für das Online Event, um nichts desto trotz digital zusammenzukommen und für bleibende Erinnerungen zu sorgen.

Die Begeisterung bei den Initiatoren wie auch bei den Teilnehmern ist jetzt noch zu sehen – im Online-Mosaik, das im Nachgang an alle, die dabei waren, versendet wurde.

Ähnliches Projekt anfragenWeitere Cases

In diesem Projekt verwendete Produkte: