Zurück

„Stronger together!“ Das click it Online-Mosaik als Symbol für Zusammenarbeit

MM Packaging ist ein weltweit führender Produzent von Faltschachteln mit einem Netzwerk von 64 Standorten in Europa, Amerika und Asien. 2 Jahre Corona und damit verbunden kaum persönliche internationale Treffen hat es schwerer gemacht, sich als Team zu fühlen. Das Jahr 2023 stand daher unter anderem unter dem Motto „Stronger together!“, dem Aufruf Kooperation national und international noch stärker zu leben. So wurde in mehrtägigen Workshopformaten sowohl an Kompetenzen als auch am richtigen Mindset für Kooperation gearbeitet.

Was aber noch wichtiger war: ein positives Kooperationserlebnis vor Ort zu schaffen, an das man noch gerne lange zurückdenkt. So entwickelte sich die Idee, Kooperation in Form eines Foto-Mosaiks zu symbolisieren und vor Ort von den Teilnehmenden durch individuelle Schnappschüsse produzieren zu lassen.

Letztendlich entstand aus insgesamt über 600 Fotos in mehreren Veranstaltungen eine bleibende Erinnerung an die inspirierenden Tage, die man miteinander erlebt hat. Neben dem Aha-Effekt bei der „Enthüllung“ erhielten alle Teilnehmenden das Foto-Mosaik gedruckt als Give-Away nach ihrer Heimkehr. Vom Workshop-Raum ins eigene Büro – positive Emotionen, die noch lange nachwirken werden.

Die Workshops wurden moderiert von der vieconsult GmbH, die das click it Fotomosaik wiederholt für mehrtägige Veranstaltungen einsetzt.

Das Setup der Fotoaktion:

  • Online-Fotomosaik für mehr Verbundenheit
  • Individuelles Mosaikmotiv zur Verbreitung einer Botschaft
  • Live-Animation für “Aha-Effekt” bei der Enthüllung
  • hochaufgelöste Mosaik-Datei für Fotodruck im Nachgang
  • Foto-Uploader zur geräteunabhängigen Nutzung als responsive Web App
  • URL/Weblink unter gewünschter Subdomain

Ähnliches Projekt anfragen

„Die Teilnehmenden hatten über mehrere Tage Zeit, das Foto-Mosaik mit Erinnerungen zu füllen, die erfolgreiche Zusammenarbeit symbolisieren. Am letzten Tag wurde das Mosaik präsentiert und im Nachhinein als Erinnerungsfoto an alle versendet. So fanden inspirierende Tage auf der Management-Tagung ihren Weg auf den Schreibtisch der Teilnehmenden. Danke an das click it Team für die technische Umsetzung. Mit solchen Tools kann man als Moderator leicht auf einer Konferenz begeistern.”

Gerd Beidernikl, vieconsult GmbH

Fazit:

Seit Covid 19 sind physische internationale Treffen seltener geworden. Mit dem click it Fotomosaik wurde eine Möglichkeit geschaffen, die Erinnerungen an ein weltweites Treffen von Kolleginnen und Kollegen einprägsam festzuhalten und das Motto der Veranstaltung zu transportieren.

Ähnliches Projekt anfragenWeitere Cases

In diesem Projekt verwendete Produkte: