Gemeinsam mit der Agentur Tailormade hat click it eine erfolgreiche Fotoaktion für Stuttgarter Hofbräu durchgeführt, die Sichtbarkeit und Reichweite steigerte sowie die Interaktion mit der Zielgruppe förderte. Die Aktion fand im Rahmen einiger Heimspiele des Fußballvereins VfB Stuttgart statt.
Bei der Fotoaktion konnten VfB Stuttgart Fans ihr Lieblingsmotiv über den Selfiebooster hochladen und sich so die Chance auf attraktive Preise sichern, wie zum Beispiel eine Fahrt im Stuttgarter Hofbräu Heißluftballon oder VfB Public Tickets. Die interaktive Fotoaktion aktivierte die Zielgruppe, durch das angeknüpfte Social Media Sharing wurde außerdem die Reichweite gesteigert.
Die Kommunikation der Aktion erfolgte über die Social Media Kanäle von Stuttgarter Hofbräu sowie über Ad-Bundles, die auf der Webseite des VfB Stuttgarts geschaltet wurden. Außerdem wurde ein QR-Code auf der aktuellen Anzeige im Stadionmagazin integriert, der durch Abscannen mit dem Smartphone direkt zum Selfiebooster führte. Eine hohe Teilnahme war damit garantiert.
Das Setup der Fotoaktion:
Die Fotoaktion mit Stuttgarter Hofbräu war ein voller Erfolg. Die Kombination aus Selfiebooster, attraktiven Preisen und effektiver Kommunikation über verschiedene Kanäle trug dazu bei, die Sichtbarkeit und Reichweite der Marke deutlich zu steigern. Die Interaktion mit den VfB-Fans konnte nachhaltig die Bindung zur Zielgruppe stärken.