Zurück

VANUCCI gibt Gas: abgefahrene Online-Fotoaktion zum 30-jährigen Jubiläum!

Da kommt Tempo auf: Als Europas führender Ansprechpartner für Motorrad-Bekleidung und -Technik feierte LOUIS das 30-jährige Jubiläum der Marke VANUCCI – und holte sich dafür click it mit ins Rennen.

Mit einer abgefahreneren Online-Fotoaktion konnten Fans des beliebten Modelabels von jedem Ort der Welt aus aufsatteln, mitfeiern und digital auf einer Welle cruisen.

Für die Fotoaktion entwarf click it eine gebrandete Microsite anlässlich 30 Jahre VANUCCI. Hier konnten Fans der Marke ihr persönliches Foto hochladen. Die click it Foto-Landkarte visualisierte per Foto-Pin, von welchem Ort aus Fans mit VANUCCI unterwegs sind. Das digitale Fotomosaik brachte darüber hinaus alle Fotos samt Power-Markenbotschaft zusammen. Echter Beschleuniger: Während des Aktionszeitraumes hatten 10 Bilder pro Monat die Chance auf einen Gutschein-Gewinn im Wert von je 100 Euro.

Das Setup der Online Fotoaktion:

  • Aktions-Microsite mit individuellem Branding
  • Foto-Worldmap mit Standort-Pins
  • Digitales Fotomosaik mit Markenbotschaft
  • Foto-Galerie mit allen Teilnehmer-Bildern
  • Gewinnspiel-Verlosung unter allen Teilnehmern

Ähnliches Projekt anfragen

Fazit:

Motorradfahren ist ein Lebensgefühl. Und die Marke VANUCCI ist seit 30 Jahren für viele fester Begleiter. Mit der Fotoaktion konnte dieses Lebensgefühl in Bildern dargestellt und das runde Jubiläum gebührend gefeiert werden. Und zwar von allen Fans rundum den Globus.

Ähnliches Projekt anfragenWeitere Cases

In diesem Projekt verwendete Produkte: