Mehr zu click it und den Machern

Wir unterstützen Unternehmen und Marken dabei, kreative nutzergenerierte Inhalte zu erstellen und gleichzeitig mit ihrem Publikum zu interagieren.

 

Wirkungsvolle Ergebnisse für alle: Branded smiles - live, hybrid & digital.

Die click it Gründer und Inhaber Sybille und Ronny Buck gründeten das Unternehmen click it im Jahre 2009. Mit Firmensitz in Reutlingen in der Nähe von Stuttgart ist das click it-Team nicht nur bundesweit, sondern auch in Österreich und der Schweiz mit Fotobox-Aktionen im Einsatz. Immer ganz vorne mit dabei: das Motto "Branded Smiles".

Mit click it etablierten die Macher hinter dem Unternehmen die mobile Fotobox als innovatives wie auch crossmediales Marketingtool – und entwickeln es stetig weiter, um IHRE Marke immer noch besser zu kommunizieren und noch weiter zu verbreiten. Seit 2015 setzt das Unternehmen dabei im Kern auf eine eigens entwickelte Online Foto-Plattform.

Ronny Buck: „Wir sind offen für Neues und entwickeln nah am Markt. Inspirationen kommen auch direkt von Kunden. Als Entwickler und Hersteller drehen wir dabei so lange an den nötigen Pixel und Schrauben, bis die Idee perfekt umgesetzt ist. Das ist unsere Stärke."

Auszeichnung vom Land der Ideen

März 2020. Lockdown. Man hat das Gefühl alles steht still. Die Welt hält die Luft an. Alle Veranstaltungen werden abgesagt. Kein Land in Sicht für die Veranstaltungsbranche. Aber unterkriegen lassen geht nicht. Weiter geht’s. Wir von click it setzen direkt eine Online Fotoaktion mit Fotomosaik um. Wir wollen Lächeln, positive Emotionen, coole Fotos und Powerbotschaften verbreiten, nicht die Angst.

Für unsere innovativen, digitalen Lösungen, die wir weiterentwickelt und erschaffen haben, sind wir nun vom Land der Ideen ausgezeichnet worden: "Als andere nur Krise sahen, habt ihr Innovationsgeist gezeigt und Lösungen für die Zukunft entwickelt."

Das freut uns sehr, als Ausdruck unserer lösungsorientierten und positiven Grundeinstellung. Stolz und motiviert arbeiten wir gerne weiter an unserer Vision "branded smiles“.

Pressebeitrag zu click it in Event Partner

von Liane Rapp

„click it“ setzt auf multifunktionale Foto-Tools für Präsenz- und Digital-Events

Angefangen hat alles 2009 mit der Einführung der Fotobox im deutschen Markt. Heute bieten Ronny Buck und sein Team von „click it“ ihren Kunden diverse Möglichkeiten, mit Fotoaktionen das Markenerlebnis oder den Team-Spirit zu steigern.

„Wir unterstützen Unternehmen und Marken dabei, kreative nutzergenerierte Inhalte zu erstellen und mit ihrem Publikum zu interagieren“, bringt Ronny Buck, Gründer und Geschäftsführer von click it in Reutlingen, den USP seines Geschäftsmodells auf den Punkt. Dabei ist es egal, ob der Kunde online, hybrid oder live unterwegs ist: Die Fotoaktionen, die click it realisieren kann, werden maßgeschneidert auf die Wünsche und Vorgaben der Auftraggeber abgestimmt.

Hier geht es zum ganzen Artikel: https://www.event-partner.de/business/click-it-setzt-auf-multifunktionale-foto-tools-fuer-praesenz-und-digital-events/

 

Das sagen unsere Kunden

„Ich kann mich an keinen Dienstleister eines ähnlichen Projekts erinnern, bei dem so professionell und unkompliziert gearbeitet wurde. Vielen Dank!“

(Bernd Wagner, Geschäftsführer und Verlagsleiter Wendel-Verlag GmbH )

„Vielen Dank für das Foto-Mosaik. Das kam sehr gut an! Es war wie immer eine sehr gute und angenehme Zusammenarbeit mit euch. “

(Frank Häußler, WUNDERTÜTE – Agentur für EVENTS)

„Die freundliche Rundumbetreuung von click it hat dafür gesorgt, dass wir deren Dienstleistung bald wieder in Anspruch nehmen werden!“

(Matthijs Keesman, Vertriebsleiter Beckmann Verlag GmbH & Co. KG )

"Die Aktionen von click it sind der ideale Kontaktpunkt, um mit potenziellen Kunden spielerisch in Kontakt zu treten."

(Daniel Bielser, Würth AG)

"Der Service und die Qualität ist einfach perfekt.“

(Miriam Seeland, Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband)

"Planung, Aufbau, Umsetzung und die Betreuung vor Ort waren erstklassig. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!"

(Daniel Basak, Marketing, SAGAFLOR AG)

"Auch in diesem Jahr können wir ein Loblied auf den Einsatz von click it singen! Es hat alles wie immer einwandfrei geklappt."

(Martina Mähr, Consultant & Project Manager, AZ Direct AG)

"Wir haben viele Kontakte gewonnen und vor allem haben wir es geschafft aus Nicht-Konsumenten Konsumenten und aus Konsumenten Fans zu machen."

(Oliver Chappuis, Milchhof Liechtenstein AG)

Meilensteine der click it Firmengeschichte

Digital - Live - Hybrid

2022

Die letzten zwei Transformationsjahre habe uns gestärkt. Wir freuen uns neu aufgestellt für unsere Kunden da zu sein! Stärker als jemals zuvor.

Boost

2021

Die Event-Branche digitalisiert sich und freut sich über das dazu passende click it Portfolio.

Shift

2020

Die Zeit für unsere seit 2015 entwickelten Online Produkte ist reif - Corona macht digitale und hybride Events zum neuen Standard.

Jubiläum - 10 Jahre click it

2019

Dankbar blicken wir auf 10 erfolgreiche Jahre click it Geschichte zurück. Vielen Dank an alle unsere lieben Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner.

Umfirmierung

2018

Die click it Bildsysteme GmbH wird gegründet und vom Unternehmerpaar Sybille und Ronny Buck auf weiteren Erfolgskurs geführt.

Portfolio

2017

Aus der click it Fotobox wird eine ganze System-Familie mit Event- und Marketingmodulen. click it etabliert den ersten Magic Mirror am deutschen Markt und die erste Augmented Reality Fotobox.

Vor Ort

2016

Im Reutlinger Industriegebiet entsteht auf 300 m² Fläche die neue click it Zentrale. Das Team wächst auf mehr als 20 Mitarbeiter. 

Online

2015

click it entwickelt seine zentrale Foto-Plattform für Foto-Sharing, Lead-Generierung und Votings mit dem Foto-Uploader weiter aus. Damit werden reine Online Fotoaktionen als neuer Markt erschlossen.

Fokus

2013

Der neue Slogan „branded smiles“ bringt es auf den Punkt: click it verknüpft Marken erfolgreich mit jeder Menge Spaß. Und wer könnte davon schon genug kriegen?

Locations

2012

Nach Reutlingen bei Stuttgart eröffnet click it Standorte in Köln und Zürich. Seit 2014 ist die click it Fotobox außerdem ab München verfügbar.

Blitzlicht

2011

click it entwickelt die Fotobox zum Plug-and-play Automaten weiter, der im Handumdrehen gebranded und aufgebaut ist. Dahinter steckt ein ausgeklügeltes Zusammenspiel von Hard- und Software aus Eigenregie.

Entwicklung

2010

click it stellt auf den ersten Messen aus. Das kleine Team überzeugt mit professionellen Ideen und perfekt durchgestyltem Auftritt – und zieht damit gleich große Aufträge an Land. Zum Beispiel engagiert Würth die click it Fotobox für den Genfer Autosalon.

Auslöser

2009

Ronny Buck holt die „Photobooth“- Idee aus den USA nach Deutschland. Ein neuer Markt entsteht. Als Trendsetter etabliert click it den Begriff „Fotobox“: Was 2009 noch für einen Karton zur Aufbewahrung von Fotoabzügen stand, ist inzwischen gängige Bezeichnung für mobile Fotobox-Lösungen.

Das sind wir für Sie!

#alwaysonsmilemission

Sybille Buck, Geschäftsführerin click it Bildsysteme GmbH

Sybille Buck
Geschäftsführerin

Ronny Buck, Geschäftsführer click it Bildsysteme GmbH

Ronny Buck
Geschäftsführer

Sebastian Weiss, Dispatcher click it Bildsysteme GmbH

Sebastian Weiss
Dispatcher

Daniela Unger, Grafikerin click it Bildsysteme GmbH

Daniela Unger
Grafikerin

Thomas Altmann, Projektmanager click it Bildsysteme GmbH

Thomas Altmann
Projektmanager

Danny Konsek, Operator click it Bildsysteme GmbH

Danny Konsek
Operator

Julian Schmid, Operator click it Bildsysteme GmbH

Julian Schmid
Operator

Martin Luckhardt, IT Developer click it Bildsysteme GmbH

Martin Luckhardt
IT Developer

Werde jetzt ein Teil von click it!

Du bist gern mitten im Geschehen und liebst den Kontakt mit Menschen?
Du kennst deine Ziele und willst in einem dynamischen Team langfristig etwas erreichen?
Dann suchen wir genau dich!

Aktuelle Jobangebote

Rückblende: Ehrgeizige Innovation und Kreation unter Beweis gestellt.

Unter dem Motto „Eyecatcher gesucht!“ schrieb die größte Marketingmesse der Schweiz 2010 einen Messestand für das originellste Konzept aus. Ronny und Sybille Buck von click it bewarben sich – und erhielten den Zuschlag.

„Für uns als Start-up war es wie ein Lottogewinn: Ein prominenter Stand auf der Suisse Emex – kostenlos!“, sagt Sybille im Rückblick.

Bis ins kleinste Detail feilten sie am Standkonzept für die mobile Fotobox zum Mieten. Vier Wochen vor der Messe kam die Ernüchterung. „In den Teilnahmebedingungen stand, wir müssten auf jeden Fall einen eigenen Messestand anmieten, um den Eyecatcher-Stand zu bekommen“, so Sybille.

Die Schwaben orderten kurzerhand die kleinstmögliche Fläche, 4 m². Nun was tun mit dem zweiten Stand? Das war die Geburtsstunde des Einbaumoduls – die Fotobox nicht als freistehendes Element, sondern perfekt eingebaut in das Wandsystem beispielsweise eines Messestands. In nur zwei Wochen wurde der zweite Stand mit dem click it Team realisiert.

Firmen wie Würth, Fischer oder TIGI beauftragten click it. Ronny Buck: „Eine Freundin meinte später: „Wahnsinn – warum habt ihr nicht einfach eine große Pflanze auf den kleinen Stand gestellt?“ Aber auf die Idee wären wir nie gekommen. Wir hatten von Anfang an einen irrsinnig hohen Anspruch an uns selbst. Dazu kommt ein Gespür für Trends und die Fähigkeit, Ideen schnell und professionell umzusetzen.“

Hat's "click" gemacht? Jetzt anfragenNoch nicht überzeugt?