
Hier finden Sie eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen zu unserem Fotobox-System. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Gegenfrage - wie viel Vorstellungsvermögen haben Sie? Das click it Fotobox-System ist eines der flexibelsten und umfassendsten Systeme am Markt und beinahe jede Fotoaktion ist damit umsetzbar. Egal ob individuell gebrandet, freistehend oder eingebaut - in was auch immer.
Die Standard-Fotobox als Kabine ist hier abgebildet, daneben ist die Fotobox auch als freistehende Fotosäule verfügbar. Das Fotomodul kann aber auch in jegliche andere Strukturen eingebaut werden, wie bspw. in eine Messewand um als Interaktionsebene verschiedenste Bilder, Videos und Animationen zu ermöglichen.
Der Unterschied zwischen einer Photobooth und einer Fotobox? Fotobox spricht sich einfacher ;) Ansonsten meint man i.d.R. das Gleiche.
Die Fotobox ist die professionelle Antwort auf die Selfie Welle und eine Weiterentwicklung des klassischen Fotoautomaten mit neuester Technik.
Mit der Fotobox ist außerdem ein automatisierter Fotoworkflow von der Erzeugung bis zum Druck mit individuellem Overlay und dem Upload auf Ihre Webseite sowie in soziale Netzwerke möglich..
Wir sind spezialisiert auf Fotoboxen und liefern Ihnen verschiedenste Fotobox-Systeme. Mit langjähriger Erfahrung und professionellem Service sorgen wir dafür, dass Ihr Event gelingt. Die Buchung der Fotobox nehmen Sie per E-Mail oder Telefon vor, die Fotobox kann bei uns stunden-/ oder tageweise gebucht werden - ganz wie Sie wünschen.
Unser gesamtes Fotoboxsystem kann mit Ihrem eigenen Branding versehen werden. Oder Sie nutzen eines unserer vielen Preset-Designs.
Die click it Fotobox ist ein speziell für Events und Messen entwickelter mobiler Fotoautomat. Inspiriert von den klassischen Fotoautomaten am Bahnhof haben wir eine komplett neue Kabine entwickelt, die mit neuester Technik Bilder in Studioqualität erzeugt und darüber hinaus viele Möglichkeiten der individuellen Anpassung bietet.
Das click it Fotobox-System ist nicht nur mit klassischer Kabine, sondern auch freistehend oder als Einbaumodul verfügbar. Die Bilder werden vom Besucher selbst durch einen stylischen Buzzer ausgelöst und per Direktausdruck, Direktupload oder vorherige Registrierung am Terminal (z.B. für ein Gewinnspiel) weiterverarbeitet.
Mit einem stylischen Buzzer, selbsterklärend, entweder mit dem Fuß oder der Hand, ein Kinderspiel.
Das erste Patent auf einen Fotoautomaten, damals Photobooth, wurde am 9. Januar 1888 von den Herren Pope und Poole aus Baltimore beantragt. An Bekanntheit gewann der Fotoautomat dann aber durch einen 1894 in Sibirien geborenen Juden, Anatol Marko Josephewitz, der sich seit 1921 Anatol Josepho nannte und 1923 in die USA einwanderte. Er entwickelte die Idee einer Fotokabine, meldete sie 1925 zum Patent an, baute sie mit geliehenem Geld und stellte einen ersten Prototypen auf dem Broadway auf. Er nannte seine Maschine und seine Firma Photomaton. Das Unternehmen war so erfolgreich, dass Josepho die US-Rechte daran im März 1927 für eine Million Dollar an ein Konsortium von Geschäftsleuten verkaufen konnte.
Josepho hatte eine Kabine konstruiert, die abgesehen von der Vorderseite allseits geschlossen war (also auch mit Deckel).Viele der ersten Photomaton-Kabinen wurden in Kaufhäusern aufgestellt. Damit das Blitzlicht des Automaten nicht allzu sehr den Verkauf störte, brachten die Kaufhausbetreiber Vorhänge an den Vorderseiten der Kabinen an. Diese „Abgeschlossenheit“ bei der Aufnahme brachte Photomaton dann den Erfolg. Später wurden solche Vorhänge Bestandteil aller Fotokabinen.
Soweit zur Geschichte. Die click it Fotobox hat - außer dem grundsätzlichen Prinzip, dass intuitiv und einfach von jedem "Selfies" in einer geborgenen Atmosphäre gemacht werden können nicht mehr viel mit den alten Fotokabinen gemeinsam. Mit modernster Technik und unzähligen Erweiterungen ist die click it Fotobox ein hochmodernes Marketinginstrument.
Der Selfie-Trend zeigt: Fotos kommen nicht aus der Mode. Es macht jedem unendlich viel Spaß sich selbst in Szene zu setzen und zu fotografieren. Mit der Fotobox nutzen Sie diesen Fact und erzeugen "Branded Selfies" mit Ihrem Wunschaufdruck.
Durch den Sofortdruck oder die Upload-Funktion sorgen Sie für eine sofortige Verfügbarkeit des Bildes und schaffen bleibende Erinnerungen, die gezeigt und geteilt werden.
Lassen Sie es uns so sagen: Es gibt eigentlich kein Event, das nicht von der Fotobox profitiert – mit dem flexiblen click it Fotobox-System lassen sich selbst außergewöhnliche Ideen umsetzen - sprechen Sie uns an.
Wie Sie die Fotobox einsetzen kommt ganz auf Ihre Ziele an:
Ihrer Kreativität sind bei der Fotobox keine Grenzen gesetzt – jeder Gast, Kunde oder Besucher kann seinen eigenen Ideenreichtum und seine unverwechselbare Individualität entfalten. Dadurch entstehen einzigartige Bilder.
Mit der Photobooth können Sie Ihre Kunden begeistern und emotionalisieren, Ihre Kunden in die Markenwelt eintauchen lassen, und so Ihre Botschaft verbreiten.
Für jegliche Art von Veranstaltungen. Sie ist das Highlight bei Firmenfeiern, Jubiläen, Workshops, Messen u.ä.
Die Fotobox unterstützt Ihre Promotionaktionen und Lead-Generierung wird zum Kinderspiel. Nebenbei werden diejenigen die sich fotografieren zu Markenbotschaftern Ihrer Firma.
Gerne machen wir Ihnen einen Vorschlag, wie Sie unser System auf Ihrer Veranstaltung optimal einsetzen können.
Für alle die mit Ihren Promotion-Aktionen oder Messe/Event-Auftritten überzeugen wollen. Die Begeisterung mit Ihrer Firma, Marke oder Veranstaltung verknüpfen wollen und wie nebenbei tolle Bilderinnerungen generieren möchten. Auch für Teambuilding und Mitarbeiter-Events bietet die Fotobox eine kreative Möglichkeit bleibende Erinnerungen zu schaffen.
Wofür einen Nachtisch, wenn man schon einen Hauptgang gegessen hat? Die click it Fotobox ist die KRÖNUNG! Das Highlight für jede Veranstaltung!
Die Fotobox liefert Bilder die ein Fotograf nie liefern könnte, aufgrund der Eigenregie und des ungestörten Entfaltungsraumes entstehen Bilder, die ein erweitertes „Bild“ der Gesamtveranstaltung abgeben. Viele Momente und Emotionen werden durch die Anwesenheit einer Fotobox erst ausgelöst.
Fotografen die die Veranstaltung dokumentieren werden dadurch nicht ersetzt. Beides funktioniert auch wunderbar parallel – da jeweils unterschiedliche Aufgaben erfüllt werden.
Auch der Sofortdruck oder die Lead-Generierung sind eindeutig Gründe zusätzlich eine Fotobox zu buchen.
Wenn Ihr Event einmal läuft, ist es nicht mehr aufzuhalten und es bleibt meist keine Zeit mehr, Fehler zu korrigieren. Deshalb sollten Sie bei der Auswahl Ihres Fotobox-Anbieters nicht nur auf den Preis, sondern viel mehr auch auf die Qualität, Zuverlässigkeit und den Service achten.
Vertrauen Sie in jedem Fall nur auf einen Anbieter mit genügend Erfahrung, denn eine nicht oder schlecht funktionierende Fotobox fällt auf Sie als Gastgeber zurück und sorgt für schlechte Stimmung. Nicht gerade das, was Sie sich versprochen hatten.
click it legt allerhöchsten Wert auf Kundenzufriedenheit und Service. In der Auswahl unserer Komponenten gehen wir keine Kompromisse ein und verwenden nur Markenware in Profi-Qualität. Durch weitestgehende Automatisierung unserer Abläufe können wir Ihnen unser gesamtes System zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Sie bekommen dabei eines der umfassendsten und flexibelsten Fotosysteme am Markt. Kontaktieren Sie uns für Ihr Angebot per Telefon oder E-Mail.
Die Fotobox können Sie ganz einfach per E-Mail oder Telefon buchen. Teilen Sie uns einfach mit, was Ihr Wunschtermin und Ihre Wunschkonfiguration ist und Sie erhalten umgehend ein individuelles Angebot von uns. Wir helfen Ihnen gerne persönlich dabei die optimale Konfiguration für Ihre Ziele zusammenzustellen und den Überblick über die vielen verschiedenen Möglichkeiten zu behalten.
Das click it Fotobox-System ist ein professionelles Foto-System mit Service und weiteren Leistungen auf Enterprise-Niveau. Unsere Zielgruppe sind Firmen direkt oder deren Agenturen. Bspw. Marketing-Fachleute, Personaler, Brand-Manager, Event Agenturen, Messebauer usw.
Unsere Kunden schätzen die zuverlässige Technik und Abwicklung sowie den professionellen Support.
Dennoch ist die click it Fotobox prinzipiell auch für Privatpersonen buchbar, die die Vorzüge eines professionellen Systems zu schätzen wissen.
Die click it Fotobox kann im ganzen deutschsprachigen Raum eingesetzt werden, bei Vermietung für Einzelevents in Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein. Bei Übernahme der Logistik (z.B. durch Messebauer, Veranstaltungstechniker,...) ist dies auch in der ganzen EU möglich.
Um sicher zu gehen eine unsere Fotoboxen bei Ihrer Veranstaltung nutzen zu können, gilt: je früher, desto besser.
Die Verfügbarkeit können Sie jederzeit telefonisch oder per E-Mail anfragen.
In der Regel sollten Sie Ihre Buchung 6 Wochen vor der Veranstaltung durchführen, damit Individualisierungen noch vorgenommen werden können.
Je nach Anpassungswünschen funktionieren auch 4-6 Wochen vor Veranstaltung oder bei Express Service (Verfügbarkeit vorausgesetzt) innerhalb von 10 Tagen.
Im Mietpool für Einzelevents steht eine begrenzte Anzahl von Fotoboxen an den jeweiligen Standorten zur Verfügung. Die Verfügbarkeit ist abhängig vom Terminzeitraum, Ballungstermine sind an Wochenenden in Sommermonaten und der Weihnachtszeit.
Die Fotobox kann so kurz oder lange eingesetzt werden, wie Sie wollen. Es gibt keine Mindestzeit bei der Buchung. Ein bisschen Zeit um den Spaß optimal auszuleben ist allerdings sehr zu empfehlen - wir empfehlen mindesten 3 Stunden. So können Sie allen Besuchern die Möglichkeit bieten Ihr Highlight zu nutzen und weiterzusagen.
Von 2 Stunden bis zu mehreren Tagen z.B. auf Messen oder für ganze Eventserien (z.B. Promotiontour). Nach individueller Absprache ist auch eine Langzeitbuchung möglich. Es empfiehlt sich immer die Fotobox während der gesamten Dauer der Veranstaltung einzusetzen, damit alle Gäste genügend Zeit haben dieses Highlight zu nutzen.
Im Basispreis ist die Anlieferung, Auf-und Abbau inklusive, sowie eine definierte Anzahl von Sofortausdrucken, die in Ihrem Design gestaltet werden. Außerdem wird ein Hintergrundsystem mitgeliefert – entweder für den Einsatz des Greenscreenmoduls oder Sie können vorab aus einem unserer über 50 stylischen Hintergründen auswählen. Die Fotobox ist in dieser Konfiguration ohne weitere Zusätze nutzbar. Alle Erweiterungen können auf Wunsch modular zu jedem Setup hinzugebucht werden.
Aufgrund der unzähligen Möglichkeiten, die Sie mit dem click it System haben gibt es keinen "Standardpreis". Der Preis ist immer abhängig von der Länge der Nutzungszeit, der Anzahl der Ausdrucke, dem Ort der Veranstaltung und den gebuchten Zusatzoptionen. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot fragen Sie Ihre Veranstaltung per Telefon oder E-Mail an.
Ein Platz von 3x3m ist ideal. Die genauen Maße der Fotokabine sind: L240 cm x B210 cm x H210 cm. Sie können sich jedoch auch für eine kleinere Variante L180 cm x B140 cm x H210 cm entscheiden.
Es muss eine normale Haushaltssteckdose mit 220V in der Nähe vorhanden sein (kein Starkstrom erforderlich). Der Untergrund, auf dem die Fotobox steht, muss eben und fest sein (Beton, Holz, Kacheln etc.). Als Grundfläche benötigen wir ca. 3x3m (je nach Setup) Für Outdoor-Einsätze benötigen Sie zusätzlich eine Überdachung/Pavillon (können wir auf Wunsch stellen).
Es passen bis zu 12 Personen in die Fotokabine der Fotobox - je nachdem wie eng man „zusammenrückt“. Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie einen neuen Rekord aufstellen ;)
Ja, bei eintägigen Veranstaltungen ist standardmäßig ein Operator von uns vor Ort, der für den Auf-und Abbau sowie den reibungslosen Ablauf der Fotoaktion sorgt.
In der Regel entwickelt sich die Fotoaktion in kürzester Zeit zu einem Selbstläufer. Die Nutzungsweise ist sehr einfach und intuitiv. Die click it Fotobox ist standfest, vollautomatisch und selbsterklärend, es wird nicht unbedingt eine Betreuung benötigt.
Bei mehrtägigen Veranstaltungen wie Messen & Roadshows kann die Promotion der Fotoaktion auch gerne von Ihrem Personal übernommen werden.
Von unserer Seite erfolgt dann der Auf-und Abbau sowie eine Einweisung Ihres verantwortlichen Personals. Sollten dennoch Zwischenfälle bei der Handhabung auftreten, ist ein click it Mitarbeiter über die Service-Hotline jederzeit für Sie erreichbar und kommt erforderlichenfalls vorbei.
Bitte sprechen Sie uns an, dann können wir für Ihre Veranstaltung die passende Lösung finden.
Der Aufbau selbst dauert ca. 45 Minuten und wird von einem geschulten click it-Mitarbeiter vorgenommen. Sie müssen sich dabei um nichts kümmern. Wir sind standardmäßig ca. 1,5 Stunden vor Beginn bei Ihrer Location um auch bei schwierigen Lieferungsbedingungen (Aufzug, weite Wege) pünktlich aufbauen zu können. Im Zweifel planen wir lieber etwas großzügiger um einen pünktlichen Start auf jeden Fall zu gewährleisten.
Soll oder muss die Fotobox bereits früher aufgebaut werden, geben Sie uns bitte bei der Buchung Bescheid.
Die Fotobox wird am Ende Ihrer Veranstaltung von uns wieder abgebaut. Sie müssen sich dabei um nichts kümmern. Für einen Abbau zu Ihrem Wunschzeitpunkt sprechen Sie bei der Buchung einfach mit uns.
Nach der Veranstaltung bekommen Sie eine Rechnung von uns.
Nach Buchung bekommen Sie die notwendigen Datenblätter von uns, damit Sie die Grafiken für das Fotobox Branding, das Fotolayout und die Screens einfach selbst erstellen können. Diese enthalten übersichtlich und präzise alle Angaben, die wir von Ihnen benötigen. Auf Wunsch kann die grafische Umsetzung auch von unserer Grafikabteilung übernommen werden. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot.
Ja, Sie können aus zahlreichen individuellen Hintergründen auswählen. Oder Sie verwenden Ihren Wunsch-Hintergrund, den wir gerne für Sie produzieren.
Ja - selbstverständlich. Sie können das Aussehen der Ausdrucke komplett frei bestimmen. Es ist zudem möglich für den Ausdruck und den Online-Upload verschiedene Layouts zu verwenden. Außerdem ist es möglich ein oder mehrere Fotos für einen Ausdruck zu verwenden.
Zu Ihrem Event passende Requisiten, wie Hüte, Perücken, Brillen etc. sind das i-Tüpfelchen und sorgen für Auflockerung. Wir haben einen großen Fundus an verschiedenen und außergewöhnlichen Requisitensets. Selbstverständlich können Sie auch Ihre ganz persönlichen Requisiten (z.B. Ihr Produkt) bereitstellen um es auf den Erinnerungen Ihrer Besucher zu platzieren.
Ja, das ist zentraler Bestandteil des Fotoautomaten, da dadurch die Begeisterung deutlich gesteigert wird. Innerhalb der Fotokabine befindet sich ein eingebauter Monitor, auf dem man das entstandene Bild sofort sieht, und dadurch motiviert wird noch viele weitere Fotos zu machen. Je nach gebuchtem Setup wird das Bild außerdem sofort ausgedruckt und/oder online (auf Ihrer Webseite oder auf Facebook) verfügbar gemacht.
Unbegrenzt - dem Spaß und Fotografieren sind keine Grenzen gesetzt. Für Ausdrucke bieten wir ein festes Kontingent oder eine Fotoflatrate für sorgenlosen Fotospaß an.
Der Ausdruck eines Fotos braucht ca. 10 sec. Bis Ihre Gäste/Besucher mit Ihrer Fotosession fertig sind, stehen die Bilder schon zum Mitnehmen bereit ;)
Die Fotobox kann im Einzel- oder Serienbildmodus betrieben werden - wie Sie wünschen. Die Bilder können anschließend entweder direkt als Druck ausgegeben, als Einzel- oder Sammellayout - oder an einem Terminal zum Druck vorausgewählt werden.
Sie stehen entweder sofort als perfektes „Give Away“ zum Mitnehmen bereit, es ist aber auch möglich Sie sofort auf Ihrer Webseite oder auf Facebook u.ä bereit zu stellen.
Die Bilder werden zwischengespeichert mit Ihrem Fotolayout und stehen als Datei oder Direktausdruck zur Verfügung. Im Anschluss an Ihre Veranstaltung können wir Ihnen alle Fotos auf einem Datenträger oder als Fotobuch zur Verfügung stellen.
Je nach Konfiguration und Ihren Wünschen. Entweder werden die Bilder sofort ausgedruckt oder sie buchen ein externes Druckterminal, an dem die gemachten Bilder angeschaut werden können und die Wunschbilder ein- oder mehrfach ausgedruckt werden können. An dieser Stelle können auch Lead-Daten oder eine Gewinnspielteilnahme abgefragt werden. Die Bedienung des Terminals ist sehr einfach und erfolgt per Touchscreen in einem zeitgemäßen User Interface. Der tolle Nebeneffekt liegt in der Möglichkeit alle entstandenen Bilder vor Ort anzuschauen - das wirkt auch auf zunächst Zurückhaltende inspirierend.
Standardmäßig werden die Bilder im Format 10x15 cm ausgedruckt. Ein Ausdruck im Format 13x18 cm ist ebenfalls problemlos möglich. Sondergrößen auf Anfrage.
Die Bilder werden in hochwertiger Studioqualität aufgenommen. Wir verbauen nur moderne und hochauflösende Kamera-/Blitztechnik.
Ja, auf Wunsch bekommen Ihre Gäste Zugang zu einer passwortgeschützten Onlinegalerie. Den individuellen Bild-Login bekommen Sie per E-Mail oder er wird auf dem Bild-Ausdruck als Code oder QR-Code integriert.
Dort können alle Gäste die Bilder anschauen, weiterteilen oder auch als Datei downloaden.
Ja, gerne können wir Ihnen im Nachgang die Fotos auf USB Stick oder via Downloadlink zur Verfügung stellen.
Selbstverständlich. Die Bilder können und sollen frei verwendet und geteilt werden. Mit unserem Onlinetool präsentieren Sie die Bilder in einer modernen Online-Gallery die voll responsive ist und somit auch auf mobilen Geräten optimal funktioniert. Alle Share-Funktionen sind im Onlinetool bereits integriert.
Sie können unser Onlinetool auch als I-Frame auf Ihrer Webseite einbinden.